Deckstation-Landwirtschaftliche Pferdezucht

Bollener Dorfstrasse 8a
28832 Achim-Bollen
Fohlen
Aus unserem Fohlenjahrgang 2010
WEST BLUE MOON Geb.17.03.2010 schwarzbraun ohne Abzeichen

Abstammung Vater:BOITANO von Beach Boy -Futuro-Largo-Forscher Mutter :WEST WIRGINIA von New Moon xx-Westgote-Duft II-Monitor xx

Nach erfolgsgewohnten Anpaarungsmuster, ist auch dieses äußerst noble Fohlen wieder stark vom Vater Boitano geprägt,der selbst erfolgreich in Dressur.-und Springprüfungen der schweren Klasse eingesetzt wurde.
Ihre Noblesse verdankt sie auch dem wunderschönen Kaiseradlersohn New Moon, der zu Lebzeiten in zahlreichen schweren Rennen als Sieger hervorging und mit einem GAG von 98,5 sicher zu den besten Vollblutvererbern in der Warmblutzucht gehört.
Die bei beiden Elterntieren vorhandene Doppelveranlagung, lassen für WEST BLUE MOON eine hoffnungsvolle Sportkarriere erahnen. Sie bewegt sich federleicht mit ausgesprochen gut mitarbeitenden Hinterbeinen. Ihr wunderschönes Gesicht lässt den Betrachter immer wieder gern vor ihrer Box verweilen, um sie zu bewundern.
"BELLE DIMANCHE" Geb.25.04.2010,dunkelbraun , unregelmäßiger Stern,li.Hifu.weiß

Abstammung Vater: Detroit von Dimaggio-Lord Liberty G-Goldlöwe Mutter: BELLE BIJOU von Boitano-Barsoi xx-Perserfürst-Baron

Unser Wunsch ist in Erfüllung gegangen, denn nach sechs Hengstfohlen hat uns Belle Bijou endlich ein wunderbares Stutfohlen geschenkt und damit den Fortbestand dieser großartigen Stutenfamilie gesichert. Der Stutenstamm gehört zu den ältesten dokumentierten Stutenfamilien der Oldenburger Zucht und wir sind sehr stolz den Stamm fortführen zu dürfen. So ist der überaus gute Charakter dieser Pferde ein Garant für große Reitpferdeeigenschaften, und die Besitzer der Nachkommen aus diesem Stamm können sich über sehr ehrliche, stets freundliche und mit besten Rittigkeitsmerkmalen ausgestattete Pferde freuen. BELLE DIMANCHE ist langbeinig und steht im modernen Reitpferdetyp, ihr Gesicht ist freundlich und sehr schön gezeichnet. Chic und charmant in der Gesamtaufmachung, beindruckt sie mit drei außerordentlichen Grundgangarten und den gewünschten Antritt aus der Hinterhand. Die Vorderbeine werden mit viel Elastizität in vorbildlicher Mechanik im Gleichmaß gesetzt. Wir freuen uns aus dem erfolgsgewohnten Stamm des Vaters Detroit, der selbst schon sehr erfolgreich im Dressursport zu Hause ist ,ein so gut geratenes Stutfohlen bekommen zu haben. Eine Hoffnung auch für unsere Zucht, aber auch für den Sporteinsatz in unserem Hause. BELLE DIMANCHE steht nicht zum Verkauf

Fohlen : AL BUENA GUENTE Geb.07.05.2010, Fuchs unregelmäßige Blesse(umgedrehtes Fragezeichen),3x weiß
Abstammung Vater:Borowski von Brentano II-Warkant-Werther Mutter:Anouk von Boitano-Freiherr-Barsoi xx

Ein Auffälliges ,hochmodernes Stutfohlen vom kapitalen Vererber Borowski. Ausgestattet mit enormer Hinterhandmotorik, wie eben auch der Vater, setzt sich die kleine Stute gekonnt in Szene und begeistert den Betrachter.Ein besonderes Merkmal ist sicher ihre außergewöhnliche Blesse in Form eines umgedrehten Fragezeichens. Schon jetzt kann man sicher sein auch in diesem Pferd, eine weitere Leistungsstute zu bekommen, denn ihre Großmutter Alraune brachte 16 Fohlen auf die Welt, die allesamt mit besten Referenzen aufwarten können, so Bellucci der bis Grand Prix erfolgreich ,später dann in Tokio internationales Parkett betrat oder Boilando ,ein weiterer Spross der bewährten Anpaarung Boitano x Alraune (Freiherr-Barsoi xx),der unlängst in seiner noch jungen Turnierkarriere gleich eine A-Dressur mit der Note 8,0 gewann und seine erste L-Dressur mit dem 4.Platz beendete,hier kann man noch viel erwarten.Andere erfolgreiche Geschwister der Mutter sind aber auch im Parcours hocherfolgreich.Anouk selbst ist auch Mutter von Daylano,einem hoffnungsvollem Junghengst von Daddy Cool."Al Buena Guente" hat ein selbstbewusstes Wesen und ist die Herzensbrecherin im Jahrgang 2010.Ein Juwel für Zucht und Sport.

Aus unserem Fohlenjahrgang 2009
West Biagotti ist das Fohlen 2009

Abstammung :Vater :Boitano Mutter : West Wirginia v.New Moon xx -Westgote-Duft II-Monitor xx , Schwarzbraun,Oldenburger

Eine richtige Tänzerin,"West Biagotti "bewegt sich mit energischer Hinterhand und geradezu federleicht.Sie hat ein enormes Selbstbewußtsein und verfügt über hervorragende Nerven.Ihre drei sehr guten Grundgangarten lassen auf eine gute Laufbahn im Viereck hoffen.Da sie aus dem erfolgsgewohnten Mutterstamm der West Wirginia v.-New Moon xx-Westgote-Duft II-Monitor xx kommt,ist es nicht verwunderlich,dass Sie auch über ein erhebliches Springpotential verfügt.So ist auch ihr fast blutidentischer Bruder "Ballentines"v.Boitano-Westgote-Duft II erfolgreich in SB-Springen und in internationalen Springen siegreich unterwegs.Vater Boitano ist bekannt für seine hohe Doppelveranlagen ,so war er doch selbst bis zur hohen Klasse sowohl im Dressur-wie auch -im Springsport erfolgreich eingesetzt.Seine Nachkommen verfügen eben auch alle über diese hohe Variabilität bei bester Qualität.Wir sind gespannt über die weitere Entwicklung dieses Juwels.
Aus unserem Fohlenjahrgang 2008
AMIDOU
Stutfohlen geb.13.03.08
dunkelbraun
OLDENBURG
Vater:BOITANO
Mutter : ALRAUNE v.FREIHERR-BARSOI X
Ein Stutfohlen mit viel Ausdruck,sehr kraftvoll , mitenergischem Hinterbein Erfolgreiche Vollgeschwister im Sport,wie Bellucci(Dressur)oder Bonserano(Springsport)
WEST BLUE MIDNIGHT
Stutfohlen
schwarzbraun
geb.28.02.2008
Oldenburg
Vater :Boitano
Mutter: West Virginia-New Moon xx-Westgote

 

"West-Blue-Midnight" ist verkauft. Wir möchten der neuen Besitzerin Frau Angela Meier alles erdenklich Gute und immer ganz viel Freude mit Ihrer "Püppi" wünschen. Midnight hat sich das beste Zuhause ausgesucht und wir freuen uns ganz tüchtig für die ganze Familie Meier über den tollen Pferdezuwachs.
Herzlichen Glückwunsch!
Susann und Jens
Aus erfogsgewohntem Mutterstamm (zahlreiche Auktionspferde und Spitzensportler9 Der unter Sören Petersen international erfolgreiche Ballantine`s (v.Boitano)entstammt dieser auf Leistung durchgezüchteten Stutenfamilie.Ein Stutfohlen mit federleichten Bewegungen,viel Elastizität und charmantem Typ
DAYLANO
Hengstfohlen
geb.10.03.2008
Oldenburg
Braun
Vater:Daddy Cool
Mutter: Anouk v. Boitano-Freiherr-Barsoi XX

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf dieses tollen Nachwuchshengstes,hier noch im Fohlenfell zu sehen,jetzt aber schon ein richtiger Strahlemann.Da er weiter bei uns zur Aufzucht bleibt werden wir gemeinsam den Erfolgsweg dieses Ausnahmepferdes verfolgen und mitgestalten dürfen.Auf eine erfolgreiche Zukunft!!Gemeinsam sind wir stark!!Alles Gute!
Ein sehr selbstbewusster Hengsttyp,der sich gekonnt in jeder Gangart zu präsentieren weiss,mit viel Schnick und bewegungsopulent,immer bergauf und mit viel Kadenz. Auch er stammt aus der erfogsgewohnten Verbindung BoitanoXAlraune(v.Freiherr),Vater Daddy COOLselbst war Oldenburger Landeschampion .
DON PERGANO
Hengstfohlen
Geb.22.03.08
Dunkelbraun
Oldenburg
Vater:Daddy Cool
Mutter:Belle-Bijou v.Boitano-Barsoi xx-Perserfürst
Ein höchst modernes Hengstfohlen mit Eleganz Bewegt sich taktsicher aus einem elastisch unter dem Schwerpunkt fussendem Hinterbein,mit herrvorragendem Charakter. seine Halbbrüder sind Hengstanwärter und sporterfolgreich.