Deckstation-Landwirtschaftliche Pferdezucht

Bollener Dorfstrasse 8a
28832 Achim-Bollen
Hengststation
Boitano
Boitano
Schwarzbraun
geb. 1987
170 cm Stockmaß
Boitano Ein ausgesprochen typvoller Sohn des so geschätzten Beach Boy der in Schweden volle Decklisten verzeichnet. Boitano´s außergewöhnliches Springvermögen beeindruckte schon auf dem Oldenburger Hengstschampionat. Doch auch seine elastischen Bewegungen bei überdurchschnittlicher Rittigkeit lassen ihn zu einem interessanten Vererber für beide Disziplinen werden. Seine Nachkommen weisen so auch Siege und weitere Erfolge in Reitpferde-,Spring-und Dressurprüfungen auf. Boitano deckt im Natursprung mit einer bisher 100% Trächtigkeitsquote auch Problemstuten.
Decktaxe: 200,-€ + 250,-€ bei Trächtigkeit
Zugelassen für Oldenburg und Zuchtverband für Deutsche Rennpferde
St. Pr.H.
Beach Boy
330990283
(NL)
Dunkelbraun
St. Pr. H.
Zeus
Arlequin x
Urielle x
Sefane Lucky Boy xx
Ilexa
Encora
H330138778
Dunkelbraun
St. Pr. H.
Futuro
Furioso xx
Fabienne
Enoba II St. Pr. H. Lrgo
Enoba

Boitano selbst ist in der Dressur bis zur Klasse S ausgebildet,im Springsport war er in seiner aktiven Laufbahn bis zur Klasse M erfolgreich mit seiner ständigen Reiterin Susann Heise. Und eines verbindet die beiden bis heute ,eine Freundschaft die durch nichts und vor allem durch kein Verkaufsangebot zu erschüttern ist.Das missachten der lukrativsten Kaufangebote für Boitano brachte nach der Aussage von Susann "Einen Freund verkauft man nicht" ihr den Zunamen -"Frau Boitano"-ein(Zitat.Bernd Eylers).Heute ist Boitano 22 jährig ein rüstiger immer noch sehr stattlicher Hengst, der sein Leben auf dem Gestüt Buchenhof geniesst. Wir freuen uns jeden Tag an diesem Hengst mit dem unvergeichbarem Charisma und der hohen Leistungsbereitschaft.

Prämienhengst "MOORKIEKER TACITUS"
2011 Prämienhengst Hengstschau -Verden
Verb.d.Pony-u.Kleinpfz. Hannover
2010 Schauerfolge und Siege
2008 Landesmeister in Thüringen/Zweispänner 2007 Vize-Landesmeister
2006 Landesmeister in Thüringen /Zweispänner
2004 1 C Preis RS Thüringen
2004 Sektionssieger Regionalschau
2003 Siegerhengst Welsh B Regionalschau
1996 Sieger der Hengstleistungsprüfung in Thüle mit der Wertnote 8,35
1995 Körung in Weser-Ems
 
"Moorkieker Tacitus" ist anerkannt für den Ponyverband Hannover;Weser-Ems;Mecklenburg -Vorpommern,Bayern,Thüringen und den Zuchtverband für deutsche Pferde.
Zulassung für den Ponyverband Hannover als Prämienhengst für das Zuchtbuch Welsh B UND Deutsches Reitpony
Moorkieker
Tacitus
Fuchs
geb. 1991
133 cm Stockmaß
Moorkieker Tacitus ,ein unvergleichlich schöner Ponyhengst mit ausdrucksvollem Gesicht,seine Augen sind zum Verlieben schön.Moorkieker Tacitus ist ein Welsh pony(Sek.B.) der Extraklasse,leistungsgeprüft in Thülemit überragenden Noten im Trab,er erhielt die Note 9,0 für seinen schwungvollen Bewegungsablauf,eine 8,5 für Leistungsbereitschaft undUmgänglichkeit.Insgesamt schloss er seine Prüfung mit der Gesamtnote 8,35 ab.Im Fahrsport stellte er seine Leistungsfähigkeit ebenfalls eindrucksvoll unter Beweis,er ist bis zur höchsten Klasse erfolgreich,Sieger in der schweren Klasse und 2008 Landesmeister in Thüringen geworden.Seine Nachkommen sind mit bestem Interieur ausgestattet und auch im Reitsport hoch erfolgreich,so wurde sein Sohn "Maraschino"in Bayern Landesmeister und ist in internationalen Dressurprüfungen (FEI)am Start.Moorkieker Tacitus ist aufgrund seiner Größe auch für die Ponyzucht mit Endmaßstuten und besonders interssant auch in der Anpaarung mit kleineren Warmblutstuten zu empfehlen. Durch sein ausgesprochen charakterfestes Temperament ist er der Liebling unserer Familie geworden,und die Kinder reiten mit Ihm durch das Gelände,wenn es schnell gehen soll auch ohne Sattel und nur mit dem Halfter,er ist eine Garantie für Freude und Vertrauen.
Deckgeld 2011 : 200,- Euro (100,- Euro sofort und 100,- Euro bei Trächtigkeit zum 1.10.2011). Für treue Züchter und Staatsprämien oder Sportstuten beträgt das Deckgeld 2011: 150,- Euro.
Für alle Züchter eines Siegerfohlen(Fohlenchampionate der Landesverbände)gibt es für das Jahr 2012 eine Prämie in Form von einer 50 %Deckgeldermäßigung und einen Ehrenpreis.


LP/N
Titus (Wel.B)
350071683
Fuchs
Tetworth Tetrarch (Welsh) Downland Chevalier (Wel.B)
Elphicks Finale F.S.2 (Welsh) Tetworth Terracotta F.S.2 (Welsh)
Hauptstutbuch
Downl. Linnet
350356581
Dunkelfuchs (Wel.B)
Downland Mohawk
020817303 (Wel.B)
Downl. Romance (Wel.B)
Downl. Water Gygsy (Wel.B)
Downl. Laughter
02596009
Downl. Chevalier (Wel.B)
Downl. Carissina (Wel.B)

Prämienhengst WINTUC A
Wintuc wurde Vize-Bundeschampion des deutschen Springponys im Jahr 2008 unter dem deutschen Meister Maurice Tebbel mit der Traumnote 8,5.Mit seiner raumgreifenden Galoppade und dem überragendem Springvermögen war er der klare Favorit des Finales,die Silbermedaille der Lohn.
Schon sein Vater Welcome Shamrock,aus der Erfolgsstute "Fair -Play ",die als die erfolgreichste Stute der bekannten Zuchtstätte von Charlotte und Theo Friedrich gilt,wurde Prämienhengst und gewann 2002 die Bronzemedaille auf dem Bundeschampionat des 5 -jährigen Springpony mit der Note 8,7.Welcome Sympatico führt über den Vater das so begehrte Sandro Blut.
Wintuc A setzte seine Erfolge im Springsport mit zahlreichen Platzierungen fort und befindet sich jetzt in Dressurausbildung auf dem Gestüt Buchenhof,seine Reiterin ist die erst 12 jährige Antonia Heise,die Wintuc auf den Einsatz im Pony-Dressursport vorbereitet.
Wintuc A wurde im Jahr 2004 auf der Verbandskörung des Verbandes der Pony .und Kleinpferdezüchter Hannover e.V. gekört und erhielt das Prädikat "Prämienhengst",seine Hengstleistungsprüfung legte er 2006 in Adelheidsdorf als Reservesieger mit der Wertnote 8,15 ab.
Sein moderner Typ mit dem schönen Gesicht,dass sehr viel Adel ausstrahlt,seine Langbeinigkeit machen ihn zum perfekten Vererber für die moderne Reitponyzucht.
Im Jahr 2011 steht er nur bedingt durch den Einsatz im Dressursport zur Verfügung.Bitte nachfragen.

Siegerhengst "Stanley"
Der noble Haflingerhengst Stanley ist mit seinen raumgreifenden Bewegungen und der herrlichen Fuchsfarbe und dem üppigen weißen Behang eine wahre Augenweide und zieht die Blicke seiner Betrachter nur so auf sich.Sein intelligentes Gesicht mit den wunderschönen ausdrucksstarken Augen ist ein Markenzeichen seiner Gene,auch sein Vater Standard,ebenfalls hoch dekoriert und hocherfolgreich,hat diesen Adel.
Stanley ist nicht nur im Fahrsport erfolgreich ,auch seine Ausbildung unter dem Reiter ist bedeutend,so ist er in der Dressur bis zur Klasse L und im Springen bis zur Klasse A eingesetzt.Im Umgang immer ehrlich und charakterfest, ist Stanley ein wahrer Gentleman. Er führt 0%OX Anteil Stanley hat seine Hengstleistungsprüfung (Reiten)in Moritzburg im Jahr 2005 mit der Note 7,32 abgelegt.
Er wurde im Jahr 2003 auf der Verbandskörung des Verbandes der Pony.und Kleinpferdezüchter Hannover e.V. in Verden gekört und in das Hengstbuch I eingetragen.
Er ist als Siegerhengst gekört worden.
Stanley ist ebenfalls im Hengstbuch I des Pferdestammbuch SH/HH e.V. eingetragen.
Er deckt im Natursprung.
Decktaxe :250 ,- Euro
Größe:147 cm

Unser DR Ponyhengst Harry Potter wurde am 10.04, auf der Sattelkörung des Pferdestammbuch Weser-Ems gekört.
Der bildschöne Fuchshengst ist bereits hocherfolgreich im Pony-Dressursport,so ist er aktuell im Bremer Pony-Dressur Kader,siegte in Holland mit über 72 % in einer internationalen (FEI)Prüfung,war spanischer Meister und ist Sieger im holländischen Dressurchampionat.
Sein Vater Halifax ist Elitehengst und einer der begehrtesten Welsh B -Hengste in der Reitponyzucht mit zahlreichen Sport-Nachkommen.Somit ist ein weiterer Hengst auf unserem Gestüt für die Zucht zugelassen.
Wir freuen uns Ihnen den Hengst auf unserem Gestüt vorzustellen.

Da unser Gestüt auch von den Hengsten, die einmal auf dem Gestüt zu Hause waren, mitgeprägt wurde,möchten wir Ihnen die Ehre mit einem Foto erweisen.

FREDDY von Firecracker-Ultimo xx -Rhiwgoch Shot ,Freddy war Sieger in internationalen Pony Dressurprüfungen,ebenso Süddeutscher Meister,Landesmeister,Preis der besten,HYUNDAI Cup Sieger ,Freddy als Bewegungsstar höchster Bonität erreichte nach seinem Verkauf an die Familie Wohlers(Züchter von Don Davidoff dem wohl interressantesten Newcommer der Ponyhengste und Enkel unserer Ponystute "BONNY")seine größten sportlichen Erfolge.Sein Sohn "FILLIPO" ist mit seiner Besitzerin Katharina Maruck auf regionaler Ebene in der Dressur der Klasse M sehr erfolgreich.
DENBERG von Donnersberg-Sulla-Firnschnee , Denberg erreichte in Münster-Handorf 170,03 Punkte anläßlich seiner Hengstleistungsprüfung.Selbst bis Zur höchsten Klasse in Spring -und Dressurprüfungen erfolgreich.
NEW MOON XX von Kaiseradler xx-Arratos xx-Chief xx New Moon xx hat als Galopper in 12 bedeutenden Rennen gewonnen,auch im Otto Schmidt Rennen.Sieger im Aral -Pokal.Aufgrund seiner Herausragenden Rennleistung erhielt New Moon xx ein GAG von 97,5 kg.Aus seinem Mutterstamm (Night blue xx-Nagaika xx)entstammen weitere Hengste wie Noble Roi xx ,New Wonder xx und Narew xx.
BORODINO von Black Boy-Nadine ,gewann 1994 mit überragenden Noten das Landeschampionat in Hannover und gewann zahlreiche Spring-und Dressurprüfungen.Seine Vollschwester BINY COLADA war lange im internationalen Pony-Dressursport für Belgien höchsterfolgreich,heute im Besitz des Sohnes von Luc Nyssen( Grand Prix-Reiter/Belgien)