Deckstation-Landwirtschaftliche Pferdezucht

Bollener Dorfstrasse 8a
28832 Achim-Bollen
Zuchtstuten

Bei der Auswahl unserer Zuchtstuten haben wir über 20 Jahre auf besonders gute Charakter-und Reiteigenschaften geachtet,wobei auch die Leistungsbereitschaft und Sporterfolge mit herangezogen worden sind.Unser Ziel ist es leistungsbereite,charakterfeste,nervenstarke und ausdrucksstarke Pferde und Ponys zu züchten.Die Zufriedenen Käufer und der Erfolg geben uns recht.

JANAICA
Ponystute
geb.7.Juli 1998
Niederländisches Welsh Pony
Grösse:144 cm
Tragend von "Hot Cream WE "

"Janaica "ist eine Tochter unseres "Cupkehof Winobert,"der selbst international erfolgreich ist.So konnte er im Jahr 2005 Achter in Rom bei den Europameisterschaften werden,er siegte in Schweden ,gewann dort die Goldmedaille,auch in Ungarn und Östereich war er in FEI-Prüfungen siegreich.Janaica selbst ist in Holland auf Turnieren vorgestellt worden und war erfolgreich im Juniorenbereich."Janaica" verfügt über drei herausragende Grungangarten und hat einen guten Charakter.Sie hatte bereits ein Hengstfohlen,dass hoch pämiert wurde und nun 3 jährig zur Körung vorgestellt wird.
FAYE WEST
Vater :Florencio
Mutter.West Wirginia von New Moon xx -Westgote-Duft II
Grösse:168
Geb. 2005
Hannoveraner
Tragend von
Sheikh it

"Faye West" ist eine großrahmige ,modern aufgemachte Stute aus bewährtem Stutenstamm,so sind zahlreiche Nachkommen dieses Stammes der Westgräfin v.Westgote Auktionspferde und im großen Sport hocherfolgreich.Wir freuen uns durch Rückkauf dieser tollen Stute unsere Zuchstätte bereichern zu können.Vater Florencio selbst war Doppel- Weltmeister der jungen DressurpferdeVize-Bundeschampion,Oldenburger Hauptprämiensieger Dressur 2004 und ist siegreich bis Prix St.George.Faye West verfügt über einen ausgezeichneten Schritt und ist sehr leichtrittig.Wir sind gespannt auf ihr Debut als Zuchstute.
ALRAUNE
Elitestute
geb.1985
Oldenburg
Freiherr
Barsoi xx
braun
165 cm
Nachkommen
17 Fohlen
Fohlenchampions
Mehrere erfolgreiche Sportpferde in Dressur und Springen
Grand-Prix-Erfolge des Nachkommen "Belucci"
ST:Pr.ST: BELLAVISTA
Staatsprämie
geb.1985
Oldenburg
Barsoixx
Perserfürst
Schwarzbraun
Stockmass 172 cm
nicht tragend
Eigenleistung
zahlreiche Erfolge in Reitpferdeprüfungen
Staatsprämie
Nachkommen
9 Fohlen
Verbandsprämienstuten
Hengstanwärter
Erfolge der Nachkommen in Dressur bis zur höchsten Klasse
BELLE-BIJOU
Hauptstutbuchstute
geb.1997
Oldenburg
Boitano
Barsoi xx
Dunkelbraun
Stockmass 168 cm

Eigenleistung
Stutenleistungsprüfung
Nachkommen
8 Fohlen
Hengstanwärter
Erfolgreiche Nachkommen im Sport
Fohlenprämie
Tragend von Detroit
ANOUK
Hauptstutbuchstute
geb.2003
Oldenburg
Boitano
Freiherr
Hellbraun
Stockmass 167cm
Tragend von Belstaff
Nachkommen
Hengstfohlen von DADDY COOL
Stutfohlen von Borowski
WEST VIRGINIA
Hauptstutbuchstute
geb.1997
Oldenburg
New Moon xx
Westgote
Rappe
Stockmass 165 cm
Tragend von Boitano
Eigenleistung
Hocherfolgreicher Stutenstamm
zahlreiche Auktionspferde
Internationalerfolgreiche Sportpferde
Nachkommen
7 Fohlen
MINOUCHE S
Hauptstutbuchstute
geb.1992
Oldenburg
Boitano
Maestose xx-Fangball
Schimmel
Stockmass 169 cm
Nicht tragend
Eigenleistung
Erfolge in Springprüfungen
Nachkommen
Fohlen von Ludwig von Bayern
BONNY
Hauptstutbuchstute
geb.1991
DR Hannover
Brillant
Ultimo xx
Braun
Stockmass 138 cm
nicht tragend
Eigenleistung
erfolgreich in Dressurprüfungen bis zur Klasse L
Grossmutter zu "Don Davidoff"-Körungssieger
Nachkommen
Stutfohlen von Nightstar"Night and Day"
Enkel-Don Davidoff ist HLP-Sieger,Körungssieger
Bundeschampionat 4.Platz
DREAM GIRL
geb.1992
DT.Reitpony-Rheinisches Pferdestammbuch
Derano Gold
Diva
Palomino
Stockmass 148cm
nicht tragend
Eigenleistung
3.Platz Bundeschampionat
2.Platz Hyundai-Cup
Siegreich in zahlreichen L-Dressuren
2.Platz Bremer- Pony- Trophy
Nachkommen
2 Fohlen
LUNA
Geb.1996
Welsh-Pony
Rappe
Stockmass 122 cm
nicht tragend
Eigenleistung
Führzügelklasse
Nachkommen
1 Stutfohlen von Bentley
Loona
Geb.06.05.2002
Braunschimmel
Reitpony-Westfälisches Pferdestammbuch
Vater : Lucky Strike
Mutter Virginia v. Valiant Starlight
Größe 147 cm
verkauft

 

Eigenleistung
Staatsprämie
Stutenleistungsprüfung
Leistungsprüfung -Reiten
Noten Grundgangarten :6 Schritt,7 Trab,7 Galopp
NotenRittigkeit 8,0
NotenSpringanlage:Manier 9,0
Vermögen 8,0
Gesamtendnote 7,54
Zahlreiche hohe Platzierungen in Dressurprüfungen
ein Stutfohlen von Golden Dream
Kea
Vater : Brillant
Mutter :Kim von Komet-von Kasimir I