Deckstation-Landwirtschaftliche Pferdezucht

Bollener Dorfstrasse 8a
28832 Achim-Bollen
Nachkommen

Die auf unserem Gestüt Buchenhof geborenen Pferde sind mittlerweile auf der ganzen Welt unterwegs,von einigen hören wir immer mal wieder etwas und es erfüllt uns jedesmal mit Stolz,dass aus unseren "Pferde-und Ponykindern" große Persönlichkeiten geworden sind,die von sich hören lassen.Sei es als international erfolgreiche Sportpferde ,oder als treue und verlässliche Reitpartner fürs Leben.Natürlich sind damit auch die Nachkommen unseres wunderbaren Hengstes BOITANO ,den wir so sehr schätzen,hat er uns doch stets bewiesen das er ein ungeheures Vererbungspotential besitzt,dass er an seine Kinder zu 100 Prozent weitergibt.Nicht nur sein fast grenzenloses Springvermögen,sondern auch seine hohe Rittigkeit und seine elastischen Bewegungen und auch sein allerbestes Interieur finden wir bei seinen Kindern wieder. So freuen wir uns über Fotos die wir hier sehr gern präsentieren.Wir wünschen allen Pferden und Ponys und Ihren Besitzern alles Gute und weiter viel Freude miteinander.

"Amidou" von Boitano-Alraune-Freiherr mit ihrer neuen Besitzerin Julia M.,Amidou ist das letzte Fohlen von Alraune,die mit ihrer Freundin ihr Gnadenbrot genießt und in wenigen Tagen 30 Jahre alt wird,Amidou ist ein ganz tolles Pferd,sie bedeutet uns viel und wir freuen uns ,dass Julia sie so liebt und können uns keine bessere Besitzerin für Ami wünschen.Weiter ganz viel Freude mit diesem Traumpferd,


Bijou hat sich mitlerweile gut eingelebt. Anfangs ist sie mehrfach über den Weidezaun gegangen. Nun lässt sie ihre neue Gefährtin kaum noch aus den Augen.
Meine Kinder sind total begeistert von ihr. Wenn sie auf ihr reiten, brauche ich nur vor weg gehen und sie folgt mir auf schritt und tritt- einfach toll!
Mareike E.

 

Mit unseren Ponys Charly und Gismo sind wir von der Reithallte auf einem Bauernhof umgezogen und den Ponys geht es dort sehr gut. Gismo ist ein tolles Pony und unsere Erwartungen sind voll erfüllt. Unsere Tochter Greta hatte anfangs noch große Angst und heute reitet sie Gismo mit ganz viel Freude. Gismo ist ein liebes und ausgeglichenes Pony, von dem wir uns nie wieder trennen werden. Das Pony Gino hat auch schnell ein sehr gutes und schönes Zuhause gefunden.
Liebe Grüße
Klaus, Anja mit
Carlo, Rieke, Greta u. Linda
West Salieri Vater :Sunny Boy Mutter West Wirginia von Newn Moon xx -Westgote Besitzerin :Lea S.

 

West Biagotti (Staksi) und ich sind ganz fleißig und sie macht sich wircklich toll. Im Ausritt geht sie immer vorne (ausser wenn Kühe kommen, die sind aber auch wirklich unheimlich), aber Trecker mit Hänger, Fahrräder , Autos, Omas mit Rollator...alles kein Problem.
Viele liebe Grüße
Jessi & Staksi


 

Hot Jantini (Spitzname Jule) hat sich richtig gut eingelebt und hat schon Kumpels gefunden. Unteranderem auch eine Katze
Alle lieben Jule wegen ihrer netten und kuscheligen Art. Sie macht alles super lieb mit und geht mit mir durch Dick und Dünn.
Egal was man mit Ihr macht, sie schenkt mir Ihr Vertrauen. Egal ob Verladetraining oder Schocktherapie durch meinen Sohn ;-) sie ist immer mit Neugier dabei.
Angeritten habe ich sie auch schon, natürlich ganz ohne Probleme und im Gelände waren wir schon nach dem vierten Mal draufsitzen.
Vielen Dank für das tolle Pony, ich würde sie nie wieder her geben.
Sie bereitet uns jeden Tag Freude.
Vielen vielen Dank und ganz liebe Grüße
Christin S. und Jule (Hot Jantini)

 

Für den Wallach Daylano (v.Daddy Cool, M.v.Boitano) geht eine erfolgreiche Turniersaison zuende. Er hat dieses Jahr schon viel Erfahrung im Viereck gesammelt und dabei auch ein paar Schleifen in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A und A-Dressuren mit nach Hause gebracht. Darauf sind wir sehr stolz.
In der täglichen Arbeit zeigt er sich stets lernwillig und im Dressur- sowie im Springtraining lernen wir viel zusammen. Dieses Jahr werden wir (außer unserem Vereinsturnier) keine Turniere mehr gehen, weil wir denken, dass "Lenny" sich eine Pause verdient hat. Nächstes Jahr werden wir dann vielleicht auch mit Springpferde- oder Springprüfungen starten.
Vielen Dank für dieses tolle Pferd, mit dem ich immer sehr viel Spaß habe !
Darleen Bohnes
Ich besitze auch einen Nachkommen ihrer Boitano Linie und bin höchst zufrieden und habe viel Spaß. Lady Mijanou ist ein sehr aufgewecktes Kerlchen und hält mich auf Trab. Im Anhang ein paar Fotos.
Weiterhin viel Erfolg liebe Grüße Julia Stange
Stute von New MOON XX
Doni
Don Davidano von Daddy Cool -Mutter :Belle BIjou v. Boitano
Besitzerin Sabine Harländer
Ich bin per Zufall beim rumsurfen auf Ihrer Seite gelandent. Dabei habe ich gesehen ,dass der Hengst Denberg mal bei Ihnen stand. Seit 17 Jahren besitze ich einen ganz tollen, vielseitigen westfälischen Denberg-Sohn aus einer Polydor-Mutter. Dandy ist inzwischen 22 Jahre alt. Für sein Alter ist er noch sehr fit. Ich reite ihn noch fast jeden Tag im Gelände. Früher ritt ich mit ihm hauptsächlich Springprüfungen. Aber auch in Dressur und Vielseitigkeitsprüfungen waren wir am Start.
Belltanio von Boitano - Bellavista v.Barsoixx
Besitzer Martina Beuvers Achim
Bellucci Von Boitano-Alraune-v.Freiherr
Besitzer -Japan,Vorher Malte Ehrichs Verden
Bonserano v.Boitano-Alraune-v.Freiherr
Besitzer Fam.v. Ahsen
Ballantines v.Boitano-Westgräfin-v.Westgote
Besitzer .: Dr.Ingo Winter,Berlin
Reiter im internationalen Sport Sören Pedersen
Minouche v.Boitano-Minou -v. Maestose xx Besitzer Antonia Heise ,Bollen
Boilando v.Boitano -Alraune-v.Freiherr
Besitzer Susann Heise,Bollen
Belluna v.Boitano-Bellavista-v.Barsoixx
Bes.Ronja Vienerius ,Frankenburg
BELLADJANI von Boitano-Bellavista v. Barsoi xx-Perserfürst,Bes.Daniela Walter ,Bremen
Biny Colada v.Black Boy-Nadine (Dt.Reitpony)
Besitzer Luc Nyssen,Belgien
DOSTOLANY Vater Daddy Cool/ Mutter :Belle-Bijou von Boitano, Besitzer Andreas Meier
Lady Mijanou von Ludwig von Bayern und Mutter : Minouche von Boitano,Besitzerin Julia Stange
Bonita von Boitano Mutter von Inschallah, Besitzerin Christina Ratz
Portofino von Prestige Pilot und Mutter :Belle-Bijou von Boitano ,Besitzer Volkmar Wendt
Wir stellen sehr gern weitere Nachkommen aus unser Zucht vor und freuen uns über schöne Fotos