Deckstation-Landwirtschaftliche Pferdezucht

Bollener Dorfstrasse 8a
28832 Achim-Bollen
Pferde

Unsere Pferde stammen überwiegend aus eigener Zucht oder Aufzucht.

Julia und Theresa haben sich ihre Träume erfüllt und wir wünschen den Beiden mit ihren Traumpferden alles erdenklich Gute und immer ganz viel Glück! Theresa liebt ihr Elfenpferd Samburu und hat an ihrem Geburtstag sich selbst das schönste Geschenk gemacht-eure Liebe ist etwas ganz besonderes. Und Julia hat mit Amidou ein Pferd an ihrer Seite ,dass Ihr tief in das Herz geschaut hat und Julia zu großem Mut angespornt hat, liebe Julia auch für Euch eine wunderbare gemeinsame Zukunft.
Eure Buchenhof-Familie


Liebe Paula und liebe Katharina , wir ,und besonders Antonia wünschen Euch von ganzen Herzen alles Gute,viel Freude miteinander und ganz viel Erfolg. Paula hat uns immer viel Freude bereitet,sie ist einfach fantastisch-ein echtes Traumpony! Und bestimmt hast Du sie auch schon sehr lieb!
Wir wünschen Euch nur das Beste
!Bussi für Paula !!

Paula hat sich super bei uns eingelebt. Sie ist so lieb und brav.
Katharina hat gestern, spontan, an einem Reiter WB in Helle dran teilgenommen und prompt den 2. Platz belegt. Sie hat Paula so geknuddelt und sich tüchtig gefreut.
Viele Liebe Grüße von uns allen
Katharina und Tanja Maichrzak
Lena und Petra Behrens


Giovanni ist ein super tolles Pony. Vielen Dank dafür.
Viele Grüße
Ihre Familie Kohlschein


Vier Monate sind nun schon vergangen. Dancer hat sich bei uns gut eingelebt.
Mit unserer Stute verstand er sich vom ersten Moment an gut und die Beiden genießen schon seit Wochen ihren gemeinsamen Weidegang.
Die Dressurarbeit mit Dancer macht einfach riesigen Spaß und man merkt richtig wie viel Freuden ihn dies bereitet.
Im Gelände könnte er noch ein bisschen zuverlässiger und nervenstärker sein, hier müssen wir noch etwas dran arbeiten.
Auch wenn Dancer manchmal ein wenig eigensinnig ist, so haben wir ihn doch sehr in unser Herz geschlossen und werden ihn für kein Geld der Welt wieder hergeben.
Liebe Grüße
Familie Füllgrabe

Ein Traumpony !
Milow ist in der Familie Allermann glänzend angekommen! Wir freuen uns über die schönen Bilder und wünschen den Kindern weiterhin viel Freude und Erfolg mit ihrem Milow aus der erfolgreichen Zucht der Familie Hansen.
Real nice Boy
V:Stukhuster Ricardo go for Gold
M:Chipsy von Nixen-Dancer
geb 2003,Dunkelbraunfalbe
Bildschöner gekörter Hengst,der nun als Wallach im Dressursport erfolgreich ist.Mit fantastischen Grundganarten,viel Ausstrahlung und Potential augestattet,geht er seit seiner Rückkehr aus Italien mit 13 j Mädchen erfolgreich im Ponysport.Erfolgreich bis FEI-platziert (66,85 %).Sehr lieb und freundlich.Einfach ein Traum-Pony.
Video von Real nice Boy auf YouTube

Liebe Fioretta wir feuen uns,dass auch Du ein liebevolles Zuhause gefunden hast und wünschen Dir und deiner neuen Besitzerin Nadine Funk eine sehr schöne gemeinsame Zukunft, mit viel, Liebe und Geduld für deine zarte Seele.
Susann, Kaya und Theresa
Schöne Grüße aus dem Münsterland wünscht die Familie Elverich.
Hier ein Foto von Viktor und Bahatisha bei Ihrem zweiten L-Springen-Stil, vor zwei Wochen.
Nachdem die beiden im A-Springen von platziert bis gewonnen, erfolgreich diesen Sommer unterwegs waren, dürfen die beiden jetzt L-Springen gehen. Wie man auf dem Foto sieht ist das Ende noch nicht in Sicht.
Beide lernen ständig dazu. Besonders ist, das die Springen will! Sobald sie die Startglocke hört geht es los und die springt dann alles was man ihr in den Weg stellt...
Den ganzen Tag steht sie mit unserem Springpony auf der Weide und läßt es sich gut gehen. In der Hoffnung das es so schön weitergeht verbleiben wir
und wünschen Ihnen alles Gute.
Fam. Elverich

"HILLI"

Liebe Frau Heise,
einige Wochen sind vergangen, seitdem wir Sie auf dem Buchenhof kennenlernen durften und „unsere“ Hilli entdeckten – eine wunderbare Begegnung, wie wir heute sagen.
Hilli hat sich bei den anderen 14 Pferden/Ponies der Herde im schönen Teufelsmoor wunderbar eingelebt und wir erleben sie glücklich und ausgeglichen. Ganz nebenbei: wir sind es auch!
Hat sie anfangs dem Reitplatz im Freien nicht ganz so getraut (es rascheln ja so furchtbar viele Blätter, die sich im Teufelsmoor gaaaaanz anders anhören, als in Bollen), hat sie jeder Tag des Trainings vertrauter werden lassen.
Ihren Sattelzwang haben wir mit Leckerlies im richtigen Moment gut in den Griff bekommen – ist der erste Gurtkontakt erst mit Leckerli überstanden, lässt sie sich wenig später ganz ruhig – und ohne Belohnung - nachgurten. Sie beginnt Vertrauen zu fassen – und wir tun das auch.
Wir haben Hilli zunächst 2 Wochen Ruhe und Eingewöhnen auf der Weide gegönnt, bevor wir angefangen haben, mit ihr zu arbeiten. Es ist schon ein riesen Unterschied, ob man mit einem 95-Zentimer-Shetty oder einer Endmaßstute umgeht... Wir haben aber auf dem Hof sehr gute Betreuung und erfahrene Unterstützung, so können Hilli und wir gut betreut zusammenwachsen.
Es gab Tage, an denen unsere Tochter nach dem Training sagte: Mama, ich möchte am liebsten bei Hilli schlafen und sie immer bei mir haben. Wie wunderbar, ich habe mich so gefreut und bin glücklich, Frau Heise, dass Sie mit Ihrer Einschätzung richtig lagen, unsere Tochter und Hilli - das könnte etwas werden.
Ich grüße Sie ganz herzlich und lasse gerne wieder von uns hören,
bis dahin alles Liebe und Gute für Sie,

"DON DAVIDANO"

Ein ungemein typstarker,modern aufgemachter Wallach von "Daddy Cool" und "Belle -Bijou" v.Boitano mit überdurchschnittlicher Bewegungsqualität.Er besticht nicht nur durch seine Interieurwerte,sondern auch seine ganze Erscheinung,langbeinig und elegant und vor allem seine vorbildliche Rittigkeit ,lassen ihn zu einem Sportpferd mit großem Potential heranreifen.
Vater "Daddy Cool",war selbst Oldenburger Landeschampion und steht nun im Stall von Isabell Werth und wird auf seine internationale Karriere vorbereitet.Der Muttervater,unser Deckhengst "Boitano"stellte Spitzenpferde für den Dressur-und Springsport und ist über "Zeus" hochaktuell,führt er somit doch das begehrte Anglo-Normannenblut.
Im Umgang ist "Don Davidano"sehr einfach,immer ehrlich und leistungsbereit,das macht ihn unbedingt auch zur Empfehlung für ambitionierte Junioren.
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf dieses tollen Youngsters! Seit dem Sommer ist Frau Sabine Harländer aus Marne stolze Besitzerin von Don Davidano und wir möchten Ihr und dem Hübschen alles ,alles Gute für eine wunderbare Zukunft wünschen. Nachdem wir Doni in seinem neuen Heimatstall besucht haben, können wir mit Gewißheit sagen ,hier hat Doni die allerbesten Vorausetzungen gefunden, er ist in einem vorbildlichen Zustand und mit seiner Besitzerin im vollen Einklang. Toll! Wir freuen uns mit den Beiden und sind gespannt auf den weiteren gemeinsamen Weg.

 


Stute : Aliciene ,9 j.Oldenburger Stute

Eine Traumstute für den anspruchsvollen Freizeitreiter.Aliciene ist eine sehr treue und liebebedürftige Stute.Sie ist seit ihrem 4.Lebensjahr in absolut braver Manier für den Reitclub eine wirklich große Stütze,deshalb wünschen wir uns für Aliciene ein wirklich nettes Zuhause,mit viel Zuwendung.Nur wenn wir überzeugt sind ,das sie dort eine "Lebensstellung"findet,geben wir sie her.Aliciene mag gern Ausritte,arbeitet aber auch in der Bahn mit.Sie ist im hannoverschen Hauptstutbuch eingetragen und ist aufgrund ihrer Abstammung auch sehr gut für die Zucht einzusetzen. Abstammung.:Vater :Rohdiamant Mutter :Alraune v.Freiherr-Barsoi xx-Marius ,Oldenburger,162 cm groß ,hellbraun

In wundersamer Harmonie zeigen sich Aliciene und Carna nun,so eingeschworen sind die Beiden,ganz sanft und liebevoll der Umgang miteinander.Wir möchten Carna ganz herzlich zu Ihrem Entschluss gratulieren die wunderbare Aliciene zu kaufen,und Aliciene bedankt sich mit grenzenloser Liebe zu Carna.Man sieht es Aliciene an-sie ist überglücklich!!!und wir freuen uns auch riesig-für eine Züchterfamilie ist es immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis mit beobachten zu dürfen wie nah sich Pferd und Besitzer kommen in Hamonie und fast gleichschwingenden Seelen.Euch ,Aliciene und Dir liebe Carna wünschen wir alles,alles Gute-habt weiter soviel Freude an und miteinander.
Susann und Jens

 

Freelander ist ein absolut süßer ,hoch motivierter Sportler,er arbeitet gern und aufmerksam.Er springt mit viel Vermögen und guter Technik,ist sehr ehrlich im Parcours und lässt sich gut zwischen den Sprüngen regulieren.Seine Halbschwester mütterlichseits ist die unter Sören Pedersen so erfolgreiche "Remember Me",international siegreich.Aber auch in der Dressur ist es eine Freude die schwungvollen Bewegungen und die ausdrucksvolle Erscheinung von Freelander zu bewundern. Er ist sensibel und brav im Umgang und geht gern ins Gelände,auch dort ist er gehorsam und klar im Kopf.Weidegang in der Gruppe -kein Problem,Schmied und Hänger fahren auch nicht.Ein Pferd für den Turniersport oder gehobenen Freizeitanspruch.Eben ein Pferd für ein ganzes Leben mit viel Herz und Verstand.Termine zum Ausprobieren können kurzfristig vereinbart werden.

Ganz herzlichen Glückwunsch !Wir gratulieren der Familie Busch zu dem neuen "Familienzuwachs"und wünschen ganz viel Glück und viel Erfolg mit "Fritzchen".Wir freuen uns ,dass Fritzchen eine so nette Familie gefunden hat .Also,alles Liebe und eine tolle gemeinsame Zukunft!!.

 

RUBINIHIO
Hannoveraner
Wallach
geb.19.05.2006
Rappe
Vater :Rascalino
Mutter:West Virginia v. New Moon xx -Westgote-Duft II

Lackschwarzer Edelmann mit bestem Interieur und überdurchschnittlichen Grundgangarten,aus erfolgsgewohntem Mutterstamm.So entstammt der unter Sören Pedersen international erfolgreiche Ballantine`s aus diesem auf Leistung gezogenem Mutterstamm,der die gewünschte Portion Edelblut führt. Vater Rascalino ließ anlässlich seiner HLP seine Jahrgangsgefährten mit Weile hinter sich ,ein überdurchschnittlicher Springindex und sensationelle 153 Punkte in der Dressur setzten ihn an die Spitze des Prüfungslotes. Seine beeindruckende Rittigkeit hat er seinem Sohn mitgegeben."Rubiniho" eine Offerte an den ambitionierten Tunierreiter und anspruchsvollen Geniesser des Reitsports.

Rubinho ist verkauft !
Wir möchten Rubinho und seinem neuen Besitzer ganz viel Glück wünschen und gratulieren herzlich,auf eine schöne gemeinsame Zukunft!
Alles Gute !!